Ehrenabend 2012 - Neuses

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ehrenabend 2012

Gesangverein

Ehrenabend 2012

Ehrenabend des Gesangverein Neuses

Liebevoll und frühlingshaft geschmückt in den Farben lindgrün und gelb, war der Schulungsraum der FFW, als am 11. Mai 2012 der Gesangverein Neuses, langjährige Sängerinnen und Sänger ehrte.
Zur Einstimmung, wie es eben für einen Gesangverein selbstverständlich ist, eröffnete der Chor den Ehrenabend mit einigen Liedern.
1. Vorsitzender Reinhard Retsch erinnerte in seiner Begrüßungsrede an das Jahr 2001. Damals stand der seit 1929 bestehende Männerchor in dieser Form, kurz vor dem „AUS“.
Ohne Verstärkung hätte der „MGV Neuses“ höchstens noch zwei - drei Jahre existieren können. Retter in der Not waren die Neuseser Frauen!
So singen seit dem Jahre 2001 auch Frauenstimmen in dem nun lautenden „Gesangverein Neuses“ mit.

Erstmals konnten bei einem Ehrenabend des Neuseser Gesangvereines auch „Sängerinnen“ geehrt werden.

Für 10 Jahre aktives Singen:     

Distler Renate
Fleischmann Karin
Günthel Lotte
Höfling Birgit
Kamleiter Nadine
Krause Gerlinde
Ostertag Nicole
Ostertag Nora
Pfaller Erna
Pilhofer Sandra

für 25 Jahre aktives Singen: Bär Klaus

für 40 Jahre aktives Singen: Bär Werner und Reinhard Retsch



Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden der Sängergruppe Biberttal – Cadolzburg Herrn Erwin Nassauer und vom 1. Bürgermeister Herrn Johann Völkel vorgenommen.

Für den Gesangverein Neuses, würdigte 1. Vorsitzender Retsch die Treue der Geehrten zum Verein mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Danach wurden alle Anwesenden zu einem kalten Buffet, welches einen wahren Augen- und Gaumenschmaus bot eingeladen.
Auch hier zeigten die Sängerinnen Format, denn das Buffet war von ihnen selbst zubereitet worden.
Es war ein sehr harmonischer Abend, der sicher in guter Erinnerung bleibt.    

Bilder zum Ansehen




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü